Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Unser Denken und unser Tun sollen von Gott bestimmt sein. Sein Name soll durch unser Leben verherrlicht werden.

Wir meiden schändliche Heimlichkeit und gehen nicht mit List um, fälschen auch nicht Gottes Wort, sondern durch Offenbarung der Wahrheit empfehlen wir uns dem Gewissen aller Menschen vor Gott.

2. Korinther 4,2

Gib Gott im Herzen die erste Stelle,
meide das Dunkle und suche das Helle,
dem Nächsten begegne mit Güte und Geduld,
und wirst du auch gekränkt, vergib gern die Schuld.

Frage: Gibt es in der Bibel Vorbilder für unser persönliches Leben?

Vorschlag: Ja. So lesen wir in Hebräer 13,7: "Gedenkt an eure Lehrer, die euch das Wort Gottes gesagt haben; ihr Ende schaut an und folgt ihrem Glauben nach." Das beste Vorbild für uns ist jedoch Jesus Christus, der Sohn Gottes. Er handelte nach dem Willen seines Vaters und mied die Sünde. Entscheiden Sie sich noch heute, dem Herrn Jesus Christus nachzufolgen!