Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Buße zu tun für unsere Sünden, das ist der zentrale Punkt, dass Gott uns verändern kann.

Stricke des Todes hatten mich umfangen, des Totenreichs Schrecken hatten mich getroffen; ich kam in Jammer und Not. Aber ich rief an den Namen des Herrn: Ach, Herr, errette mich!

Psalm 116,3 + 4

Uns halten Schuld- und Sündenbanden,
die stärker sind als alle Ketten.
Vom Tod ist Jesus auferstanden,
um uns zu lösen und zu retten.

Frage: Haben wir Buße getan und Jesus um Vergebnung unserer Schuld gebeten?

Vorschlag: Buße zu tun für unsere Sünden, das ist der zentrale Punkt, dass Gott uns verändern kann. Sünde trennt von Gott. Unbereinigte Sünde macht eine Gemeinschaft mit dem lebendigen Gott unmöglich. Wer von seinem Ungehorsam Gott gegenüber ablässt, der erlebt die erneuernde Kraft des Heiligen Geistes. "Das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden!" (2. Korinther 5,17)