Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus ist für uns gestorben und wieder lebendig geworden, dass er die Herrschaft über unser Leben übernehme und wir ihm treu nachfolgen.

Unser keiner lebt sich selber und keiner stirbt sich selber. Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn; Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn. Denn dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebende Herr sei.

Römer 14,7-9

Der Herr ist groß, hält alles in der Hand,
er hat gesiegt, der Feind ist nun gebannt.
Wir sind befreit, weil er gestorben ist -
hoch sei gelobt der Heiland Jesus Christ!

Frage: Warum hat Jesus auf Golgatha diesen furchtbaren Tod erlitten?

Vorschlag: Er wollte der verlorenen Menschheit eine Hoffnung schenken. Er öffnete uns den Weg zu Gottes Gnadenthron. Damit ist dem Sieger von Golgatha von Gott die Herrschaft über alle Menschen übergeben. Jeder Einzelne von uns ist jetzt dazu aufgerufen, sich diesem göttlichen Herrscher zu unterstellen, an ihn zu glauben und den Weg seiner Gebote zu gehen.