Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus wird uns gläubigen Menschen nach unserem Erdenleben einen neuen Leib schenken, der seinem verherrlichten Leibe ähnlich sein wird.

Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel, woher wir auch erwarten den Heiland, den Herrn Jesus Christus, der unsern nichtigen Leib verwandeln wird, dass er gleich werde seinem verherrlichten Leibe nach der Kraft, mit der er sich alle Dinge untertan machen kann.

Philipper 3,20 / 21

Bald kommt der Heiland in den Wolken droben,
wohin er uns heimholt und wo wir ihn ewig loben.
Ein neuer Leib wird uns dann dort beschert,
wo jedes Gotteskind einst den Erlöser ehrt.
Ein Himmelsbürgerrecht schon hier auf Erden -
was wird es in der Herrlichkeit erst einmal werden!

Frage: Was sagen wir Nachfolger Jesu zu solchen herrlichen Verheißungen des Wortes Gottes?

Vorschlagll: Wir können nur rühmen, loben und danken. Es gibt so viele Menschen, auch Gläubige, die ein körperliches Leiden oder eine Behinderung haben. Unsere irdischen Leiber sind dem Alterungsprozess unterworfen, wir werden schwach und krankheitsanfällig. Wenn Jesus aber kommt, werden seine Diener einen wunderbaren, neuen Leib erhalten, der dem Leib Jesu ähnlich sein wird. Danke, Heiland, das ist unverdiente Gnade!