Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Er, der Allmächtige und durch Jesus unser Vater, er hat die Macht, uns unsträflich bis auf seinen Tag zu bewahren.

Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus. Treu ist er, der euch ruft; er wird`s auch tun.

1. Thessalonicher 5,23 + 24

Meinen Jesus lass` ich nicht,
weil mir sonst das Herz zerbricht.
Weil ich ohne ihn nichts kann,
bleib` ich fest an Jesus dran.

Frage: Was ist wichtig für unser Glaubensleben?

Vorschlag: Dass wir demütig sind und bleiben. Dass wir uns immer unsere Abhängigkeit von Gott vor Augen halten. Wir sind unwürdig. Alles, was wir sind und haben, kommt von Gott. Es ist seine Gnade allein, die uns mit Segen überschüttet und die uns unsträflich zu erhalten vermag bis auf seinen Tag.