Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Am Tag des Herrn wird Gott sein Urteil über diese gefallene Erde sprechen. Diese alte Erde vergehen, aber die Erlösten des Herrn  werden in einem neuem Himmel und einer neuen Erde leben dürfen.

Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden ihr Urteil finden.

2. Petrus 3,10

Welch Schreckenstag wird`s sein,
wenn Gottes Wort trifft ein!
Wenn`s Urteil wird gefällt
für die verdorbne Welt.
Wer Gott nicht diente hier,
steht schaudernd vor der Tür.
Wer aber ihm vertraut,
der preisend ewig ihn dann schaut.

Frage: Wird Gottes Urteil so hart und endgültig sein?

Vorschlag: Ja. Gott ist heilig, er ist voll Liebe, er ist gnädig, barmherzig, geduldig und voll Treue. (2. Mose 34,6) Seit zweitausend Jahren bietet er uns Vergebung der Sünden und dann auch ein neues Leben in Jesus Christus, seinem Sohn, an. Wer Gott aber ablehnt, der wird einst von ihm gerichtet werden. Diese Trennung wird dann ewig sein. Lasst uns heute noch auf den Liebesruf Jesu eingehen, unsere Sünden bekennen und sie lassen und im Glauben an Jesus Gott als unseren Herrn anbeten und ihm dienen!