Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Dank ist für Gott wie ein Opfer. Wer ihm dankt, der preist ihn, er erweist ihm seinen Respekt und seine Ehrfurcht.

Ich danke dir von ganzem Herzen, vor den Göttern will ich dir lobsingen.

Psalm 138,1

Wir danken dir, du großer Gott,
für deinen Segen und das Brot
sowie für alle guten Gaben,
die wir von dir erhalten haben.

Frage: Warum ist Dankbarkeit eine wichtige Tugend?

Vorschlag: Dankbarkeit gibt uns auch das Zeugnis, dass wir Gott als den großen Geber aller Gaben ehren, uns vor ihm verneigen und ihn preisen. Er hat uns die schönste, höchste Gabe geschenkt, seinen eingeborenen Sohn, damit wir, wenn wir an ihn glauben, Frieden mit Gott und ewiges Leben haben. (s. Johannes 3,16) Danke, Herr, für Jesus Christus, unsern Heiland!