Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott selbst sagt uns, dass wir wachsam sein sollen und uns nicht von der Sünde überrumpeln lassen sollen.

Ist`s nicht also? Wenn du fromm bist, so kannst du den Blick frei erheben. Bist du aber nicht fromm, so lauert die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber herrsche über sie.

1. Mose (Genesis) 4,7

Harmlos schillernd, und doch sehr gefährlich,
gibt sich die Welt für den Menschen begehrlich.
Doch führt dieser Weg am Ende zum Tod,
das ewige Leben gibt`s nur bei Gott.

Frage: Was ist an der Sünde so gefährlich und schlimm?

Vorschlag: Sünde ist Rebellion gegen Gott.Schon Adam und Eva sind in Sünde gefallen und haben sich gegen Gottes Gebot verfehlt, sie wurden schuldig. Seither ist jeder Mensch, der je gelebt hat, sündig vor Gott. Das Schlimme an der Sünde ist, dass sie oft verführerisch daherkommt, dass sie den Anschein hat, es sei "normal oder harmlos". Aber Sünde trennt uns von Gott. Dafür brauchte es das Opfer Jesu Christi am Kreuz auf Golgatgha, um die Sünde auszutilgen. Wenn ein Mensch sich zu Gott hinwendet und in Busse und Umkehr Jesu als seinen Herrn annimmt, und im Glauben ihm treu bleibt, der wird frei von der Last der Sünde, er wird ein neuer Mensch.