Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Unser Gott ist heilig und er will, dass wir auch heilig seien und so leben.

Denn in ihm hat er uns erwählt ehe der Welt Grund gelegt war, dass wir heilig und untadelig vor ihm sein sollten, in seiner Liebe.

Epheser 1,4

Alle unsre Lebensjahre sind aus Gottes Hand,
als wir noch ungeboren waren, hat er uns schon gekannt.
Unser Gott macht keine Fehler, wir dürfen ihm vertrauen,
er ist ein Fels im Leben, auf ihn nur wollen wir schauen.

Frage: Wie denken wir darüber, dass Gott uns schon vor Beginn der Schöpfung liebte und erwählte?

Vorschlag: Das übersteigt mein Fassungsvermögen. Ich bin tief bewegt und ich staune über solche Gnade, solche unendliche Liebe. Mein Herz soll Gott preisen. Es soll ihm sagen: Herr, ich habe deine Liebe nicht verdient, danke, dass du mich wolltest und dass du zu mir stehst. Gerne will ich vor dir wandeln, will die Sünde hassen und dein Wort lieben und danach leben. Bitte segne mich!