Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir dürfen unsere Sorgen bei Gott abladen, er allein hat die Macht uns wahrhaftig zu helfen.

Ich rufe mit meiner Stimme zum Herrn, so erhört er mich von seinem heiligen Berge. Ich liege und schlafe und erwache; denn der Herrr hält mich.

Psalm 3,5-6

Nur auf dich ich mich verlasse,
und mein Herr, im Glauben fasse
ich nach deiner mächtig starken Hand.
Nur du wirst mich richtig führen,
darum kann mir nichts passieren,
du lässt nur zu, was dir bekannt.

Frage: Beruhigt uns das, wenn wir wissen, dass alle Prüfungen, die uns im Leben begegnen, zuerst von Gott zugelassen werden müssen.

Vorschlag: Jesus sagt in Matthäus 11, 30: Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht. Paulus lehrt in Römer 8, 28: Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dinen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind. Gott steht über allem und jede noch so schwere Situation kann er erträglich machen oder die Not wenden.