Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Dem Herrn völlig vertrauen, das setzt uns innerrlich an die Ruhe.

Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Sprüche 3,5

Auf dich ich mich verlasse,
im Glauben, Herr, erfasse,
ich deine starke Hand.
Du wirst mich richtig führen,
drum kann mir nur passieren,
was dir schon längst bekannt.

Frage: Ist unser Verstand denn keine gute Sache?

Vorschlagl: Doch. Gott hat uns den Verstand gegeben, um ihn zu gebrauchen. Aber: Ohne Glauben ist es unmöglich Gott zu gefallen. Hebräer 11, 6. Glauben und Glaubensgehorsam ehren unsern Gott und er will in uns sein Werk tun zur Verherrlichung seines Namens.