Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus gibt uns Anschauungsunterricht an der Natur. Versorgt Gott die Vögel, wie viel mehr wird er uns versorgen.

Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?

Matthäus 6,26

Niemand ist so gross wie Gott,
allmächtig und erhaben.
Von ihm kommt her das täglich Brot
und alle guten Gaben.

Frage: Sind wir dazu bereit, uns von Jesus Christus belehren zu lassen?

Vorschlagl: Jesus bringt uns nicht nur die beste Lehre, sondern auch göttlichen Trost. Wie wohltunend sind doch seine Zusagen, dass Gott voll Liebe für uns sorgt. Er, der uns erschaffen hat, lässt nicht ab, uns Gutes zu tun. "Vater, ich preise die Taten deiner Hände!" Psalm 95, 2.