Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Paulus ermahnt Timotheus, seinem Vorbild nachzufolgen.

Halte dich an das Vorbild der heilsamen Worte, die du von mir gehört hast im Glauben und in der Liebe in Christus Jesus.

2. Timotheus 1,13

Nicht eitlem Tun und Treiben,
sei unser Blick geneigt.
Wir wolln beim Worte bleiben,
das Jesus uns gezeigt.
Sein Vorbild möge prägen,
was wir auf Erden sind,
und wenn wir Mal falsch lägen,
"Herr, bring`zurecht dein Kind!"

Frage: Ist diese Ermahnung für uns heutzutage auch noch wichtig, dass wir dem Vorbild Jesu nachfolgen sollen?

Vorschlagl: Ja, unbedingt. Die Medien versuchen ständig, uns "moderne" Verhaltensregeln aufzuzwingen. Die Bibel wird oft in Frage gezogen und gar lächerlich gemacht. Aber Gottes Wort ist die Wahrheit, Jesus sagte von sich selbst: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater, denn durch mich. Johannes 14,6. Ihm nachzufolgen ist der einzige Weg zum Himmel.