Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott ist unser Schild, und dem, der ihm vertraut, ein grosser Lohn.

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt, und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.

Psalm 91,1+2

Unser Trost und Rat, o Herr, bist du,
Zuflucht bist du uns immerzu.
Alle Sorgen, die uns quälen,
dürfen wir dir, Gott, erzählen.

Frage: Was ist so sehr wichtig wenn wir unter dem Schirm des Höchsten sind?

Vorschlagl: Es gibt kleinen besseren Schutz als nahe beim Allmächtigen zu sein. Darum: Bleiben wir so nahe wie möglich bei ihm. Nichts kann uns scheiden von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist unserm Herrn. Römer 8, 39. Wir dürfen ihm nur nie davonlaufen.