Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gerecht werden vor Gott kann man nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn des lebendigen Gottes.

Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben, haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus.

Römer 5,1

So darf ich nun sicher geborgen ruhn,
ich weiss: Ohne ihn kann ich gar nichts tun.
In Schwäche will rühmen ich Gottes Stärke,
und bauen auf ihn, nicht auf meine Werke.

Frage: Sind denn gute Werke nichts wert?

Vorschlagll: Doch, gute Werke sind eine Wohltat für die Menschheit. Aber die Bibel lehrt uns, dass wir das Heil unserer Seelen nur durch Glauben an den Erlöser, Jesus Christus und an seinen Opfertod am Kreuz auf Golgatha finden können. Die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, bekommen wir aus Gnade geschenkt, wenn wir uns aufrichtig zu Gott hinkehren, die Bibel nennt das Bekehrung.