Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott hat jedem von uns wunderbare Gaben gegeben.Diese sollen wir zur Ehre des Herrn und zum Wohle der Nächsten einsetzten

Aus diesem Grund erinnere ich dich, dass du erweckst die Gabe Gottes, die in dir ist durch die Auflegung meiner Hände.

2. Timotheus 1,6

Gott erwecke in uns seine Gaben,
gestalte uns so wie er uns will haben!
Darum will ich dankend auf ihn hinschauen,
und nur seiner Liebe immer vertrauen.

Frage: Hier geht es um unsere Hingabe an den lebendigen Gott. Stehn wir ihm mit Leib und Seele völlig zur Verfügung? Ist es unser tiefstes Verlangen, ein Segen für andere zu sein?

Vorschlag: Wir sind nicht nur zufällig auf dieser Welt. Unser Leben ist dazu bestimmt, das Lob Gottes in der Welt zu vermehren und den Menschen von der Erlösung durch Jesus Christus zu erzählen. Setzen wir unsere Gaben dazu mit Freuden ein?