Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gottes warnt uns! Noch ist Zeit zur Umkehr!

Da ging Lot hinaus und redete mit den Männern, die seine Töchter heiraten sollten: Macht euch auf und geht aus diesem Ort, denn der HERR wird diese Stadt verderben. Aber es war ihnen lächerlich.

1. Mose 19,14

Lächerlich scheint vielen Gottes Wort,
man sündigt weiter – immerfort.
Doch unsere Meinung hier nicht zählt:
Gott regiert - es kommt wie er es wählt!

Frage: Halten wir die Warnungen der Bibel auch für lächerlich?

Tipp: Aus der Bibel wissen wir, dass Gottes Gericht nur wenige Stunden nach Lots Warnung und Rettungsangebot über Sodom und Gomorra hereinbrach und auch die törichten Männer hinwegraffte. Auch heute schreien wieder Sünden, Gottlosigkeiten und Gotteslästerungen gen Himmel und werden das in der Bibel vorausgesagte Gericht nach sich ziehen, wie es sich zunehmend ankündigt. Wie wunderbar, wenn man ein Kind Gottes ist und Jesus als Herrn und Retter angenommen hat! Dem gilt Jesu Zusage angesichts der Endzeit in Lukas 21,28: „Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.“ Gehören Sie auch zu denen die Rettung finden werden – oder ist ihnen das auch „lächerlich“?