Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus schmeckte für uns die Gottverlassennheit. Sein Herz brannte für uns verlorene Menschen.

Und zur sechsten Stunde kam eine Finsternis über das ganze Land bis zur neunten Stunde. Und zu der neuntenn Stunde rief Jesus laut: Eli, Eli, lama, asabtani? Das heisst übersetzt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Markus 15,34

Du trugst meine Sünden voll Erbarmen,
ich weiss, sie durchbohrten dir, Herr, das Herz.
Ich darf mich bergen in deinen Armen,
die einst mich umfingen im Todesschmerz.

Frage: Selbst Gott wandte sich auf Golgatha von seinem Sohn Jesus ab. Warum tat er dies?

Vorschlagl: Hier dürfen wir alle unseren Namen einsetzen. Wegen meiner Sünde, wegen mir Hans, Peter, Paul, Hanna, Eva, Elisabeth, oder wer immer sonst - wegen uns Menschen musste Jesus Christus solche Qualen leiden. Nur durch sein einmaliges und ewig gültiges Opfer konnte Jesus für die verlorenen Menschen eine Strasse zu Gott bahnen. Gott wandte sich von seinem Sohn ab, weil an ihm das Strafurteil, das die Menschen verdient hätten, vollzogen wurde. Jetzt kann jeder Mensch, der Busse über seine Sünden tut und sein Leben glaubensvoll in Jesu Hand legt, Frieden mit Gott bekommen.