Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Wort strahlt so helle in unserer dunklen Welt.

Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.

Psalm 119,105

Innige Gemeinschaft mit meinem Gott,
tiefe Geborgenheit in seinem Wort,
geben mir Hoffnung und viel Zuversicht,
und in der Dunkelheit leuchtendes Licht.

Frage: Haben wir eine persönliche Gemeinschaft mit dem lebendigen Gott?

Vorschlagl: Die Bibel lehrt uns in Psalm 53: Gott schaut vom Himmel ob jemand klug sei und nach ihm frage. Aber sie sind alle abgefallen und allesamt verdorben; da ist keiner, der Gutes tue, auch nicht einer. Alle Menschen sind durch den Sündenfall von Adam und Eva unter die Sünde "verkauft" (Römer 7, 14). Wir haben alle die Gebote Gottes gebrochen und werden, wenn wir so bleiben wie wir sind, einst von Gott gerichtet und verdammt. Aber Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist gekommen zu suchen und selig zu machen, das verloren ist. (Lukas 19,10) Wer seine Sünden bekennt und lässt, und wer Jesus als Herrn seines Lebens anerkennt und ihm mit gläubigem Herzen dient, erlebt diese innige Gemeinschaft mit Gott und seinem Sohn, Jesus Christus.