Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Jesus nimmt die Sündenlast und schenkt Erquickung

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Matth. 11,28-30

Jesus ruft: Komm doch her zu mir,
ich schenk Ruh und Erquickung dir!
Nimm’s Joch und folg mir einfach nach,
und lerne von mir Tag für Tag!

Frage: Plagen wir uns immer noch mit letztlich vergänglichen Dingen oder Sorgen herum – oder folgen wir Jesus, dienen ihm und finden Frieden, Erquickung und wahren Lebenssinn?