Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Gott sieht alle unsere Taten

Und sie nannte den Namen des HERRN, der mit ihr redete: Du bist ein Gott, der mich sieht

1.Mose 16,13a

HERR, nichts ist Dir verborgen,
alles ist Dir offenbar,
Du kennst Sünden wie auch Sorgen,
das ist wirklich wunderbar!

Frage: Sind wir uns bewusst, dass Gott uns durch und durch kennt, und Ihm nichts verborgen ist?

Tipp: Vor allem in Offenbarung 2 und 3 lesen wir mehrfach, dass Jesus uns und unsere Situation kennt. So dürfen wir uns freuen, dass Jesus auch unsere Bedrängnisse und Probleme kennt. Jedes Gotteskind darf glaubenvoll Jesus darauf ansprechen und um Hilfe bitten! Zumeist lesen wir aber auch: „Ich kenne deine Werke“. Keine Sünde – aber auch keine Gehorsamstat ist Ihm verborgen! Wie unfassbar herrlich, dass Jesus unsere Schuld und unser Versagen gesühnt hat und wir auch immer wieder zu Ihm kommen dürfen! Lasst uns darum um so mehr mit dankbaren Herzen den „guten Kampf des Glaubens“ kämpfen (1. Tim. 6,12), Siege über die Versuchungen erringen und treu Gottes Reich bauen, dort wo Er uns hingestellt hat!