Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Alle aber miteinander haltet fest an der Demut; denn Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.

1. Petrus 5,5b

Nicht fromme Lieder singen allein,
auch kein Kirchgang kann uns retten,
nur ein wahres Gotteskind zu sein,
zerreißt unsere Sündenketten!

Frage: Ist uns bewusst, dass nur eine klare Lebensübergabe an Jesus Christus uns errettet?

Tipp: In manchen einseitigen Predigten sowie Liedern die man im Gottesdienst singt, wird ein gefährliches Bild vermittelt, als wäre Gott immer für uns. Im heutigen Bibelvers wird deutlich, dass nur, wer sich komplett unter Gottes Hand demütigt, errettet wird. Wer hochmütig meint, selbst klar zu kommen und sein Leben ohne Jesus weiter bestimmen zu können, hat Gott zum Feind. Darum heißt es auch in Jakobus 4,10: „Demütigt euch vor dem Herrn, so wird er euch erhöhen“. Lasst uns also mit demütigem und wahrhaft reuigem Herzen unser Versagen und unsere Sündenschuld vor Jesus Christus bringen und ihn bitten, die Herrschaft in unserem Leben zu übernehmen (Joh. 1,12). Dann dürfen wir auch gewiss sein: Er wird uns auch einst zu sich in den Himmel erhöhen!