Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus erduldete das Kreuz und die Marterqualen, weil er uns verlorenen Menschen einen  Weg zu Gott bahnen wollte.

Als er gemnartert ward, litt er doch willig und tat seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtbank geführt wird, und wie ein Schaf, das verstummt vor seinem Scherrer, tat er seinen Mund nicht auf.

Jesaja 53,7

Die Nägel, die ins Fleisch geschlagen,
dem Herrn, der alle Schuld getragen,
sie schmerzten ihn bei jeder Sünd`,
begangen von dem Menschenkind.

Frage: Ist denn Sünde so schlimm?

Vorschlaglll: Ja, jede einzelne Sünde ist eine Katastrophe. Jakobus lehrt in seinem Brief in Kapitel 2, 10: Denn wenn jemand das ganze Gesetz hält, und sündigt gegen ein einziges Gebot, der ist am ganzen Gesetz schuldig. Der heilige Gott, unser Schöpfer, hasst die Sünde und nur wer sich von gnazem Herzen zu ihm bekehrt, - eine völlige Sinnesänderung und Hinwendung zu Gott vollzieht, wird durch Jesu Blut von allen Sünden gereinigt.