Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus Wiederkunft steht vor der Türe. Der Herr kommt! Darum, wachet und seid bereit!

Siehe, ich will meinen Boten senden, der vor mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt!

Maleachi 3,1

Es ist die Stunde schon ganz nah`,
die Wiederkunft ist nicht mehr fern,
wie herrlich und wie wunderbar,
wir dürfen warten auf den Herrn.

Frage: Brennen unsere Lampen, wenn unser Herr in Herrlichkeit kommt? Brennen wir für Jesus?

Vorschlagl: Wir müssen zuerst von Gott durch seinen Geist entzündet werden. Alle Menschen sind vor Gott schuldig geworden, alle haben schwer gegen seine Gebote gehandelt. So wie der Mensch ist, geht er veloren und wird für ewig von Gott getrennt sein. In Apostelgeschichte 17, 30 lehrt Paulus: Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen; nun aber gebietet er den Menschen, dass alle an allen Enden Busse tun. Bekennen wir unsere Sünden vor Gott, wenden wir uns von unserm bisherigen verkehrten Weg ab und übergeben wir unser Leben dem Heiland und Erlöser Jesus Christus. Er möchte so gerne unser Herr sein. Folgen wir ihm nach, dann brennen wir für ihn und sind bereit, wenn er wiederkommt!