Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gotteskinder brauchen sich vor Endzeitnöten nicht zu fürchten. Jesus sagt wir sollen erwartungsvoll unsere häupter aufrichten: Er kommt!

Wenn dieses aber anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.

Lukas 21,28

Erdbeben, Kriege wechseln mit Wehen,
überall ist der Abfall vom Glauben zu sehen.
Wenn euch diese Dinge kommen zu Ohr,
hebt eure Häupter zu Christus empor!
In der Bibel steht es klar und deutlich da:
Die Ankunft von Jesus, die ist schon sehr nah`!

Frage: Warum betont es Jesus so klar, dass wir angesichts von Kriegen und andern Nöten in der Endzeit nicht verzweifeln sollen, sondern dass wir unsere Häupter nach oben richten sollen?

Vorschlagl: Denjenigen Menschen, die sich zu Gott bekehrt haben um in Zukunft ihm zu dienen, die brauchen keine Angst mehr vor dem lebendigen Gott zu haben. Ihre früheren Sünden hat Jesus vergeben und ausgelöscht, als sie diese bereut und zugegeben haben. Durch die Gnade Gottes und den Glauben an Jesus Christus sind sie zu Gotteskindern geworden. Bald kommt Jesus wieder, um seine wartende Gemeinde zu sich in den Himmel zu holen. Welche herrliche Aussicht haben wir doch!