Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wollen wir eine bereinigte Gemeinschaft mit Gott haben? Gott ist heilig und in seiner Gegenwart darf keine Sünde toleriert werden.

Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist. Verwirf mich nicht vor deinem Angesicht und nimm deinen Heilgen Geist nicht von mir.

Psalm 51,12+13

Vergib` mir, Herr, was ich getan,
nimm meine Reue gnädig an.
Vergib` wo ich dir nicht vertraut
und nur auf Menschenwerk gebaut.

Frage: Sind wir bussfertig, auch wenn wir asls Gläubige in den Ungehorsam gegenüber Gott und seinem Wort gefallen sind?

Vorschlaglll: Es ist so wichtig, wenn wir in Sünde gefallen sind, dass wir sofort wieder aufstehen, uns vor unter die Schuld beugen, und weiter daran glauben und Jesus dafür danken, dass sein Werk der Erlösung am Kreuz auf Golgatha ewig gültig ist. Er hat ein- für allemal mit seinem heiligen Blut für die Sünden der Welt bezahlt. Bei Gott ist viel Vergebung. Jesaja 55, 7.