Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gott belehrt Kain.

Ist` s nicht also? Wenn du fromm bist, so kannst du frei den Blick erheben. Bist du aber nicht fromm, so lauert die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber, herrsche über sie.

1. Mose (Genesis) 4,7

Die Sünde giert, weckt mein Verlangen,
doch du, Herr, bist am Kreuz gehangen.
Hast ausgehalten all die Qualen,
um meine Schuld ganz zu bezahlen.
Drum will ich mich dir, Herr, hingeben,
nur du hast Anrecht auf mein Leben.

Frage: Erkennen wir die Gefahren der Sünde? Geben wir ihr Freiraum in unserm Leben oder kämpfen wir den guten Kampf des Glaubens?

Vorschlagl: Gott hat uns sein wunderbares Wort, die Bibel, gegeben. Mit dem Wort Gottes können wir uns gegen die Sünde wehren, wie sich Jesus gegen die Sünde wehrte, als er in der Wüste versucht wurde. Halten wir dem Satan, dem Versucher entgegen: Es steht in der Bibel geschrieben: Du sollst das und das nicht tun! Jesus hat mich erlöst von der Sünde. Wir werden den Sieg in Jesu Namen erleben.