Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Sollte Gott nicht auch Recht schaffen seinen Auserwählten, die zu ihm Tag und Nacht rufen, und sollte er`s bei ihnen lange hinziehen? Ich sage euch: Er wird ihnen Recht schaffen in Kürze. Doch wenn der Menschensohn kommen wird, meinst du, er werde Glauben finden auf Erden?

Lukas 18,7-8

Ein Beter, der ist kostbar,
er steuert selbst die Politik,
kniend vor Gottes Angesicht
ändert er des Landes Geschick.

Frage: Gehören wir zu den anhaltenden Betern?

Tipp: Im gestrigen Tagesleitzettel wurde bereits obiger Vers kurz im Zusammenhang mit dem Gebet, anstatt sich (heute aktuell: politisch) provozieren zu lassen, erwähnt. Jesus sprach sogar explizit für die letzte Zeit vor seiner Wiederkommen davon, dass es am anhaltenden Gebet (und somit biblischem Glauben) mangeln wird bzw. dieser nahezu gar nicht mehr existieren wird! Lasst uns Jesus Christus treu nachfolgen und in Allem Seiner Führung und Hilfe vertrauen und uns in allen Nöten an den Anfänger und Vollender des Glaubens, Jesus Christus, wenden (Hebr. 12,2)!

( Link-Tipp zum Thema: www.christliche-gedichte.de/?pg=4108 )