Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wert sündigt und darin verharrt,  der eilt dem ewigen Verderben entgegen.

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

Die Sünd` hat mir das Herz verbrannt,
und ich bin vor Gott weggerannt.
Trotzdem hielt seine Hand mich fest,
weil er sein Kind im Stich nie lässt.

Frage: Warun verharren so viele Menschen lieber in der Sünde, anstatt Gott zu suchen, der sie von Sünde befreit und ihnen göttliche Schönheit verleiht?

Vorschlag: Jesus lehrt in Johannes 12, 40: Er hat ihre Augen verblendet und ihr Herz verstockt, damit sie nicht etwa mit den Augen sehen und mit dem Herzen verstehen und sich bekehren und ich ihnen helfe. Die menschlichen Augen sind verblendet, sie wiegen sich in einer falschen Sicherheit. Darum rufen wir allen zu: Wacht auf vom Sündenschlaf, suchet den Herrn solange er zu finden ist, denn bei ihm ist viel Vergebung. Jesaja 55, 7.