Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Schöpfung zu betrachten und ihn dafür zu loben, das ist unsere Bestimmung.

Gross sind die Werke des Herrn; wer sie erforscht, der hat Freude daran.

Psalm 111,2

Danke für Regen, Sonne und Wind,
danke für alle reichen Gaben.
Danke dass wir deine Kinder sind,
durch dich im Ueberfluss das alles habebn.

Frage: Sehen wir die unzähligen, überwältigenden Wunder der Schöpfung Gottes noch? Was löst das in unserm persönlichen Leben aus?

Vorschlagl: In mir löst es ein Jubellied aus. Dann jauchzt mein Herz, dir grosser Herrscher zu: Wie gross bist du! Wie gross bist du! Kürzlich war ich auf einer Schiffsreise entlang der griechischen Inseln. Wie lieblich sind duch diese vielen Inseln, sie kamen mir vor wie eine Liebeserklärung Gottes an uns Menschen. Sollt` ich diesem Gott nicht anhangen und dienen wollen?