Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Entweder brechen wir hier auf der Erde schon mit der Sünde und wenden uns in Reue und Busse zu Gott, oder wir werden am Jüngsten Tage Gott, unserm Richter gegenüberstehen.

Wir sind geworden wie solche, über die du niemals herrschtest, wie Leute, über die dein Name nie genannt wurde. Ach dass du den Himmel zerrissest und führest herab, dass die Berge vor dir zerflössen.

Jesaja 63,19

Jesaja fleht für Gottes Volk,
das irre ist gegangen.
Es wandt` sich ab, es wurde stolz,
ist Satan angehangen.
Tu` Busse, Mensch, und sinne um,
schenk` Jesus jetzt dein Leben,
folg` gern dem Evangelium,
denn wer da glaubt, dem wird vergeben.

Frage: Was ist die schrecklichste Tatsache, die dem Menschen geschehen kann?

Vorschlag: Wenn Gott sich von uns abwendet. Wenn er uns dahingibt. Die Gnadenzeit, in welcher es uns noch möglich ist, uns zu Gott hinzuwenden, die ist bald vorbei. Wer dann die rettende Heilandshand nicht ergriffen hat und seine Sünden bekannt und dem Satan abgesagt hat, - um in Zukunft Jesus Christus zu dienen und an ihn als den Sohn Gottes zu glauben, - der geht ewig verloren. Werde gerade jetzt dem Herrn Jesus gehorsam!