Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Hand, die das Wasser der Weltmeere gar aufnehmen kann, diese will uns bewahren und zum Himmel hin leiten.

In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott.

Psalm 31,6

Deine Hand will ich erfassen,
segne du mein Tun und Lassen.
Sicherheit finde ich bei dir,
Frieden und Freude schenkst du mir.

Frage: Sprechen wir einmal über die wunderbare Hand Gottes? Wie mächtig ist diese Hand?

Vorschlagl: In Jesaja 40, 12 fragt der Prophet: Wer misst die Wasser mit der hohlen Hand und wer bestimmt des Himmels Weite mit der Spanne und fasst den Staub der Erde mit dem Mass und wiegt die Berge mit einem Gewicht und die Hügel mit einer Waage? Diese Gotteshand, die uns seinen eingeborenen Sohn Jesus zu unserer Erlösung in die Welt gesandt hat, diese streckt sich liebend nach dir, lieber Leser, aus. Ergreife sie jetzt, glaube an Jesus Christus, kehre dich in Busse und Reue über deine dich drückenden Sünden zu ihm. Folge in Zukunft dem Retter Jesus nach und die Hand Gottes wird dich segnen.