Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Schon Bileam konnte in fernen Zeiten die erste Ankunft des Messias auf Erden erkennen.

Ich sehe ihn, aber noch nicht jetzt, ich schaue ihn, aber nicht von nahem. Es wird ein Stern aus Jakob aufgehen und ein Zepter aus Israel aufkommen,

4. Mose (Numeri) 24,17

Ein Stern geht auf über Jakobs Kindern,
"Der Heiland kommt! Es währt nicht lang!"
Bringt diese Kunde armen Sündern,
Hoffnung bricht auf dem, der da bangt.
Er kommt um uns das Licht zu bringen,
Verlorne will er retten, singet laut!
Den Feind der Seelen zu bezwingen,
wohl dem, der diesem Herrn vertraut!

Frage: Der Prophet Bileam sah etwas, was der Menschheitsgeschichte eine grundlegende Wendung geben würde. Was sah er genau?

Vorschlag: Er sah den Sohn Gottes, der auch als der helle Morgenstern bezeichnet wird, Offenbarung 22,16. Das Heil der Welt, der Erlöser, der erst viele Jahrhunderte später in Bethlehem als kleines Kind geboren wurde.Das ist der Sohn des lebendigen Gottes, den Gott aus tiefer Liebe zu der verlorenen Welt dahingab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Johannes 3, 16. Haben Sie sich schon nach diesem rettenden Heiland ausgestreckt?