Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Licht vom himmlischen Thron kommt auf die Welt.  Jesus unser Heil ist da! Betet ihn an!

Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir.

Jesaja 60,1

Sieh`, mein Heiland kommt zu mir,
Jesus, ich will dich erheben!
Dankgesänge bring` ich dir,
du schenkst mir das ewge Leben.
Als ich glaubte wurd` es wahr:
Jesus Christ ist wunderbar!
Schöne Zeit, du, der Advent,
wohl dem, der den Heiland kennt!

Frage: Was bedeutet überhaupt das Wort "Advent?"

Vorschlagl: Advent bedeutet: Die Ankunft des Herrn. Die Feier in ihrer heutigen Form geht zurück auf das 7. Jahrhundert. Jesus, das Licht der Welt ist gekommen. Er ist gekommen zu suchen und selig zu machen, das verloren ist. Matthäus 18, 11. Sind wir bereit, diesen Retter zu empfangen, sein Licht in unsere dunkle Herzen hinein leuchten zu lassen ? Die Bibel spricht aber auch noch von einer Wiederkunft unseres Heilands. Sind wir bereit, wenn er schon bald in den Wolken kommt, um seine Gemeinde zu sich in den Himmel zu entrücken? Offenbarung 22, 12: Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind. Nur der Glaube an Jesus Christus und eine aufrichtige Hinwendung zu ihm um ihm nachzufolgen, machen uns bereit auf Jesu Wiederkunft.