Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir sollten uns alle Gottes prüfendem Blick stellen und uns nach seinem Willen richten.

Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich` s meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.

Psalm 139,23+24

Lass Gott in jeden Winkel deines Herzens schauen,
verberge nichts vor ihm, er weiss es ohnehin.
Du darfst getrost dem Schöpfer, deinem Herrn vertrauen,
leg` ihm gehorchend deine ganze Last des Lebens hin.

Frage: Bringt es etwas, wenn wir Geheimnisse vor Gott haben? Bringt das uns weiter?

Vorschlag: Auf keinen Fall. Gottes heiligem Auge bleibt nichts verborgen. Was sollen wir also tun? Wenn in unserm Leben Dinge vorgefallen sind, die gegen Gottes Wort verstossen, dann sollen wir diese vor Gott bekennen und uns von allem Unrecht lossagen. Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist Gott treu und gerecht, dass er uns die Sünde vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 1. Johannnes 1,9.