Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus geht uns den Weg voran.

Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen und verlass dich nicht auf deinen Verstand.

Sprüche 3,5

Vertrau auf den Herrn von ganzem Herzen
und stütze dich nicht auf deinen Verstand.
Bei Tag und Nacht, in Freud` und Schmerzen,
hält Gott über dich schützend seine Hand.

Frage: Aber - der Verstand ist doch eine gute Sache, oder nicht? Den soll man doch schon gebrauchen?

Vorschlag: Ja bestimmt. Aber die Bibel spricht auch von Menschen, deren Verstand verfinstert ist. Epheser 4, 18: Ihr (der Heiden) Verstand ist verfinstert, und sie sind entfremdet dem Leben, das aus Gott ist durch die Unwissenhdeit, die in ihnen ist und durch die Verstockung ihres Herzens. Wer aber an Gott glaubt und sein Vertrauen ganz in ihn setzt, der ist auf dem rechten Weg.