Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Schutz ist mit nichts Anderem zu vergleichen.

Wenn auch tausend fallen zu deiner Seite und zehntausend zu deiner Rechten, so wird es doch dich nicht treffen.

Psalm 91,7

Mag alles noch so dunkel scheinen,
beklemmend, dass man möchte weinen,
so bleibt doch diese Zuversicht:
Gott ist da - und er verlässt uns nicht!

Frage: Bald beginnt ein neues Jahr. Ist es für Sie auch tröstlich zu wissen, dass Gott gestern, heute und derselbe auch in Ewigkeit sein wird?

Vorschlag: Hören wir doch genau auf den Wortlaut unseres Tagesverses: Ob tausend fallen auf unserer Seite und zehntausend zu unserer Rechten, so wird es doch diejenige, die an Gott glauben und ihm von ganzem Herzen dienen, nicht treffen. Unser Gott vermag uns zu bewahren. Glauben wir doch an ihn und beten wir ihn dafür an!