Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Die Engel Gottes sind von ihm ausgesendet zu unserm Schutz. Gelobt sei der Herr!

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Psalm 91,1

Seht, die Engel Gottes sind jetzt da,
auch im neuen Jahr ist Gottes Kraft uns nah`.
Jeder Augenblick will er uns Stütze sein,
hört auch sein Versprechen: Niemals lass` ich euch allein!
Kostbar bist du - du Kind Gottes, ihm,
darum gab er gar den eignen Sohn für dich dahin.
Lass es deine höchste Pflicht jetzt sein,
ihm dein Leben voll und ganz zu weihn.

Frage: Wie soll unser Leitspruch für das neue Jahr, 2017, lauten?

Vorschlag: Ich meinerseits rufe mit dem Kirchenliederdichter aus: Jesu geh` voran, auf der Lebensbahn! Jedes neue Jahr, das wir beginnen, bringt uns ein Stück näher zu jenem herrlichen Tag, wenn wir unsern wiederkommenden Heiland in den Wolken erblicken werden, und ihm in seine Herrlichkeit entgegengerückt werden, um ewig bei ihm zu sein. Glücklich ist der Mensch zu preisen, der durch Reue, Busse und Bekehrung, und im Glauben an Jesu Christi Opfer am Kreuz auf Golgatha wiedergeboren wurde. Dann, wenn Jesus kommt, wird er in grenzenlosen Jubel ausbrechen: Wir, vom FCDI Team, wünschen Ihnen, liebe Leser des Tagesleitzettels ein gesegnetes, neues Jahr 2017!