Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wir Gotteskiinder sind dazu berufen, andere im Namen Jesu zu segnen. Welch eine erhabene Aufgabe!

Gelobt sei der da kommt im Namen des Herrn! Wir segnen euch, die ihr vom Hause des Herrn seid.

Psalm 118,26

Dein Segen, Herr Jesus, ist gross,
deine Liebe erfüllt mein Sein.
Niemals wieder lass` ich dich los,
dir, Herr, gehöre ich allein.

Frage: Was bedeutet Segen überhaupt?

Vorschlag: Nach dem Wkipedia Nachschlagwerk ist Segen ein Gebet, wodurch Personen Anteil an göttlicher Kraft und Gnade erhalten sollen. Wir Gläubigen sind dazu berufen, ein Segen zu sein. Als ein Kanal sollen wir für Gott wirken, durch den sein überfliessender Segen auf unsere Mitmenschen weiterfliessen kann. Dabei soll nicht unsere Person im Mittelpunkt stehen, sondern wir wollen jederzeit auf den hinweisen, von dem aller Segen kommt, auf Gott, den Herrn, denn er ist ein Erbarmer!