Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Hier verheisst der Herr Segen, DFort, wo man sein Wort liebt und ihm nachlebt.

Wohl dem, der, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen. Sondern hat Lust am Gesetz des Herrn und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht. Der ist wie ein Baum gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl.

Psalm 1, 1-3

Du lässt meine Werke gelingen,
wenn sie nach deinem Willen sind.
Dir, Herr, will von Herzen ich singen,
froh dankend, dass ich bin dein kind.

Frage: Prägt die Bibelliebe unser Herz?

Vorschlag: Wir sollen nicht in gottlosen Wegen wandeln, (und scheinen sie noch so "venünftig und modern"), wir sollen uns nicht im Umkreis der Zyniker, Skeptiker oder der Gottesleugner bewegen. Unsere Freude und unser Verlangen soll an Gottes Wort und an der Gemeinschaft mit wahren Gotteskindern sein, auch wenn wir darüber manchmal etwas belächelt werden. Gott sagt: Solch ein Mensch will ich fruchtbar für mich sein lassen, - und was er macht, das gerät wohl! Halleluja!