Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wahrhaftige Gottesliebe äussert sich im bedingungslosen Gehorsam ihm gegenüber. Das ist noch besser als fromme Rituale und Schein - Christentum.

Und der Schriftgelehrte sprach zu ihm: Meister, du hast wahrhaftig recht geredet! Es ist nur einer und ist kein anderer ausser ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und von allen Kräften, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Als Jesus aber sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes. Und niemand wagte mehr, ihn zu fragen.

Markus 12,32-34

Auf deinen Wink nur gehen,
in der Nachfolge stehen,
das ist`s, was dir gefällt.
Dir kindlich zu vertrauen,
auf eignes Werk nicht bauen,
auf dich nur trau` n, - der Treue hält!

Frage: Wie äußert sich wahre Gottesliebe?

Vorschlag: Diese äußert sich im bedingungslosen Gehorsam Gott gegenüber. Das ist noch viel wertvoller, - es ist echter, - als fromme Rituale und Schein - Christentum. Schon zu Abraham sprach Gott: Wandle vor mir und sei fromm! Gott erwartet von uns einen gottgefälligen Wandel. Wer sich daran hält, der erlebt einen wunderbaren inneren Frieden, das ist der Segen Gottes.