Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Wohltaten nicht zu vergessen ind Ihn dafür zu ehren, ihm zu danken, das sei uns wichtig.

Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat; der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit.

Psalm 103,2-4

Es geht uns gut, wir haben zu essen,
wir sind gefährdet, Gott zu vergessen.
Drum wachet, betet, denkt daran,
dass alles schnell sich wenden kann.

Frage: Ist Undankbarkeit nicht ein "Kavaliersdelikt?"

Vorschlagl: Viele behaupten, in der heutigen, hektischen Zeit könne man nicht auf alle Details achten, - und somit sei es nicht so schlimm, wenn Mal ein Dankeswort vergessen gehe. Solche Behauptungen sind falsch. Die Vereinigten Nationen schätzen, dass in unsern Tagen etwa 60 Millionen Menschen weltweit auf den Flucht sind. Diese wissen von einem Tag auf den andern nicht, wie sie sich ernähren oder kleiden sollen. Wie sehr sind wir doch da bevorzugt. Danken wir Gott jeden Tag, dass er uns speist und mit allem nötigen versorgt und sind wir auch bereit, etwas von unserm Ueberfluss an Minderbemittelte abzugeben?