Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wahre Ruhe und Geborgenheit schenkt Gott dem, der sich danach sehnt.

So spricht der Herr: Tretet hin an die Wege, und schaut und fragt nach den Wegen der Vorzeit, welches der gute Weg sei, und wandelt darin, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seele.

Jeremia 6,16

Der Mensch sucht Glück und Geborgenheit,
und findet es nur bei Gott.
Unser Herr über Raum und die Zeit,
verheisst dies in seinem Wort.

Frage: Welcher ist der beste Weg?

Vorschlag: Eigentlich ist es so einfach. Jesus sagt: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben, nimand kommt zum Vater denn durch mich. Warum suchen viele das Glück und den besten Lebensweg in östlichen Ritualen und Religionen und resignieren, weil nur Jesus uns zum Vater führen kann, wo unsere Seelen dann richtig die Ruhe finden. Lasst uns Jesus nachfolgen, seine Lehre ist das wahre Lebensbrot, das unsern inneren Hunger stillt.