Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Auf Gott blicken, - welch eine Ruhe überkommt uns da! Wir, die wir glauben,gehen zur Ruhe ein.

Wohl dem, dessen Hilfe der Gott Jakobs ist, der seine Hoffnung setzt auf den Herrn, seinen Gott, der Himmel und Erde gemacht hat, das Meer und alles was darinnen ist; der Treue hält ewiglich.

Psalm 146,5+6

Vertraue auf den Herrn allein,
nur dann kannst du dir sicher sein.
Glaub` es doch: Der Herr führt alles gut,
hoffe getrost auf ihn, der Wunder tut!

Frage: Wollen wir zu den Menschen gehören, von denen die Bibel sagt: Wohl dem! oder gehören wir immer noch zu jenen, über denen die Bibel ein: Wehe denen! ausruft?

Vorschag: In Jesaja 45,22 sagt Gott: Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet aller Welt Enden; denn ich bin Gott und sonst keiner mehr. Wie wunderbar! Rettung ist allein bei Gott und unter seinen Flügeln. Solchen, die sich zu ihm wenden, sagt Gott: Wohl dir! Gesegnet seist Du! Den Gottesverächtern aber, die seine Gebote missachten und seine liebevolle Einladung zum Glauben und Gehorsam ablehnen, über denen steht ein göttliches: Wehe dir des Gerichtes.