Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Wort ist die Wahrheit und alle Verheißungen erfüllen sich

Denn ich will nicht, meine Brüder, daß euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist;

Römer 11,25

Auf dein Wort will ich trauen,
mein Herr und Gott, allein;
auf Felsen muss man bauen,
um still und stark zu sein.
Was Gott sagt, das bestehet,
es ist des Glaubens Hort.
Ob alle Welt vergehet,
fest bleibt dein heilig Wort.

Frage: Ist uns bewusst wie wertvoll und hochaktuell Gottes heiliges Wort ist?

Tipp: Ist es nicht erstaunlich, dass Juden bis heute Jesaja 53 überspringen und die darin enthaltenen Messias-Prophetien, welche sich wortwörtlich in Jesus Christus erfüllten, nicht begreifen können – genauso wie wir es im heutigen Bibelvers lesen? Man hört allerdings hierzu bereits von einem leisen Wandel. Angesichts von 70 Jahre Israel in Kürze müssen wir „Heiden“ aber auch damit rechnen, dass die „Vollzahl“ nun bald erreicht sein dürfte – und sich der Heilsplan Gottes nun wieder Israel für die letzte Jahrwoche zuwendet. Somit gilt ganz klar: Bibelleser wissen mehr – und kennen sogar Wesentliches der Zukunft! Lasst uns Gott dafür preisen!