Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Auf, lasst uns für Gott arbeiten! Wior wollen die Zeit, die wir noch zur Verfügung haben, gut nutzen.

Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht da niemand wirken kann.

Johannes 9,4

Jesus drängt uns, ihm zu leben,
treu zu sein zu jeder Stund`,
wer ihm dient, der lebt im Segen,
er tut Gottes Liebe kund.
Seid nicht müssig, nutzt die Tage,
die noch bleiben, bis er spricht:
"Gib mir Antwort auf die Frage:
Warst du Gott treu - oder nicht?"

Frage: Niemand von uns weiss, wie lange sein Leben noch dauert oder wann Jesus genau wiederkommt. Sind wir bereit, ihm entgegenzutreten, wenn er uns ruft? Was werden wir wohl dann noch zu ihm sagen, wenn er uns Fragen stellt?

Vorschlagl: Die frechen Gottesleugner werden vor diesem heiligen Gott dereinst verstummen und ihr Urteil vernehmen: Geht weg von mir, ihr Verfluchten in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! - Jene Menschen aber, die sich glaubend zu Jesus hingewendet haben und ihm gedient haben, die werden nicht gerichtet. Johannes 3, 18: Wer an ihn Jesus, glaubt, der wird nicht gerichtet. Gelobt sei Gott für sein Erbarmen und seine Gnade! - Aber: Haben wir seinem Auftrag gehorcht und unsere Zeit gut ausgekauft? Diese Frage müssen wir uns immer wieder stellen.