Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes Wort weist uns daraufhin, dass unser Handeln während unseres lebens Konsequenzen hat, die ewig dauern wwerden.

Gott, der einem jeden geben wird nach seinen Werken; ewiges Leben denen, die in aller Geduld mit guten Werken trachten nach Herrlichkeit, Ehre und unvergänglichem Leben; Ungnade und Zorn aber denen, die streitsüchtig sind und der Wahrheit nicht gehorchen, gehorchen aber der Ungerechtigkeit.

Römer 2,6-8

Im Herzen finden sich unsre Sünden,
die nur bei Gott Vergebung finden.
Jesus, - er musste für uns sterben,
damit wie ewges Leben erben.

Frage: Ist denn unser Handeln im täglichen Leben so wichtig?

Vorschlag: Ja! Gottes Wort macht uns immer wieder darauf aufmerksam, dass jeder Mensch einmal vor Gott Rechenschaft ablegen muss über sein Tun und Lassen während seines Lebens. Auch ich habe viele Dinge getan in Worten oder Werken, die Gottes Gericht und gar die Verdammnis nach sich ziehen. Wer sich aber vor Gott mit bussfertigem Herzen beugt, seine Sünden bekennt und lässt und glaubend den Gehorsamsweg dem Sohn Gottes, Jesus Christus, nachgeht, der wird von Gott als sein Kind angenommen. Seine Sünden sind vergeben, gelobt sei Gott dafür!