Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Liebe zu Gott  -  ungefärbt -  und völlige Hingabe, das ehrt ihn.

Wenn ich nur dich habe, so frage ich nichts nach Himmel und Erde. Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil.

Psalm 73,25+26

Wenn ich nur dich habe -
frage ich nicht nach Himmel und Erde,
bei dir, Herr, ich sicher geborgen bin.
Du bist der grosse Hirt,
du sorgst für deine Herde,
zu dir, Herr, zieht mich alle Sehnsucht hin!

Frage: Sind wir gerne mit dem Guten Hirten unterwegs?

Vorschlag: Er führet uns auf rechter Strasse um seines Namens wilen. Er bewahrt uns vor Unglück, vor Feinden und Gefahren. Wir müssen aber unbedingt auf seine Stimme hören. Wenn er uns warnt oder korrigiert, ist es wichtig, dass wir gehorchen. Wenn wir das tun, wird er uns am Abend wohlbehalten zu sich in den heimischen Stall bringen. (Für uns wird das die ewige Herrlichkeit sein)