Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir sollen dem Maß Jesu entsprechen

Und mir wurde eine Messrute gegeben, gleich einem Stab; und der Engel stand da und sagte: Mache dich auf und miss den Tempel Gottes samt dem Altar, und die, welche darin anbeten!

Off. 11,1

Herr, Dein Gericht wird sehr bald kommen,
Du nimmst auch Maß bei allen Frommen.
Helf, Deinem Maßstab zu entsprechen,
Dir treu zu sein, Dein Wort nicht brechen!

Frage: Wie fällt Gottes Urteil bei jedem Einzelnen von uns aus, wenn er unser geistliches Maß prüft?

Tipp: Off. 11 handelt von der heutigen Zeit des Endes und steht im Zusammenhang mit der in Vers 12 beschriebenen Entrückung (wobei V. 15 auch die letzte Posaune erwähnt; siehe 1. Kor. 15,52). Nach Jesu Worten in Matth. 25 werden nicht alle Anbeter/Fromme entrückt werden, sondern nur die klugen Jungfrauen (bzw. „Erstlinge“ d.h. der erste und beste Teil der Ernte), welche dem Heiligen Geist vollen Raum im Leben geben. Dieses hebr. Jahr 5777 wimmelt nur so von Zeichen. So ist Ihnen sicher auch aufgefallen, dass beim Eurovision Song Contest die Startreihenfolge einem Maßnehmen der Länder zu entsprechen scheint: Israel (Gottes auserwähltes Volk: 70te Jahrwoche steht noch aus!) vorne, Polen (es rief offiziell Jesus als Landesherrn aus!) danach und am Ende Frankreich (sie sagten sich in der franz. Rev. von Gott los). Lasst uns wachen und dem Maß Christi entsprechen (Eph. 4,13)!