Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wie tröstlich ist es für uns zu wissen, dass alle die vorangegangenen Gläubigen an Jesus beim Schall der Posaune auferstehen  - und mit uns, die wir noch leben, dem herrn Jesus in den Wolken entgegengerückt werden!

Das sage ich aber, liebe Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erereben können; auch wird das Verwesliche nicht erben können die Unverweslichkeit. Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune schallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden.

1. Korinther 15,50-52

Jesus, bald wirst du erscheinen
und die Gläubigen mit dir vereinen.
In den Gräbern wird erstehen
mancher, um dir entgegen zu gehen,
um verwandelt dich zu preisen
und dir ewig Ehr` erweisen,
auch mit uns, die wir noch leben
deinen Namen zu erheben.

Frage: Wer wird dort mit Jesus vereint?

Vorschlag: In Offenbarung 19, 9 steht: Selig sind, die zum Hochzeitsmahl des Lammes berufen sind! - Das sind Menschen, die sich von Jesus zu ihren Lebzeiten in seine Nachfolge rufen liessen. Jesus lehrt uns in Matthäus 10, 38: Wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. Er meint hier auch eine totale Hingabe an ihn. Sind wir dazu bereit? Darf er unser Leben bestimmen bis ins kleinste Detail? Sind auch unsere Gedanken seiner Kontrolle untertan? Wer sich ihm völlig hingibt, der darf daran glauben, dass Jesus für uns das Gesetz Gottes erfüllt hat und wir darum gerecht vor Gott sind. Römer 10,4.